Über uns : History, Firmengeschichte, Über uns

Firmenvorstellung

Die Firma Bernhard Wild wurde 1997 als Familienbetrieb mit Sitz in Wernberg-Köblitz, Gewerbering Süd gegründet. Begonnen wurde mit der Übernahme einer Werksvertretung Mengele, vorher Fa. Steiner, der aus Altersgründen in den Ruhestand wechselte. Im Jahr 2011 wurde die Firma Mengele von der Firma Lely übernommen. Von da an wurden wir von der Firma Lely als Werksvertretung für das gesamte Landmaschinenprogramm eingesetzt.

Im gleichen Zeitraum haben wir den Metall- und Maschinenbau gegründet. Begonnen wurde mit Schweißarbeiten. Dreh- und Frästeile wurden mit konventionellen Maschinen gefertigt. Im Jahr 1999 erfolgte ein Wechsel in die Gesellschaft Bernhard Wild GmbH. Durch den stetigen Wachstum wurde die Zweigfirma Wernberger Maschinenbau ins Leben gerufen und festigte den Weg in der Metallverarbeitung. In den folgenden Jahren wurde die Abteilung Zerspanung mit einer CNC-Drehbank und CNC-Fräsmaschine und CNC-Säge erweitert und löste somit die konventionellen Maschinen ab.

Im Jahr 2012 bauten wir im Industriegebiet Wernberg-Köblitz auf einer Fläche von 4000 m² ein neues Betriebsgebäude mit 900 m², in dem die Lely-Werksvertretung und der Maschinenbau untergebracht sind.

halle-6401
Copyright © 2018 Wild Landtechnik GmbH.